Das Osternest

Freut ihr euch auch schon auf die Ostertage? Freie Tage, geselliges Beisammensein mit Familie und Freunden, leckeres Essen und ein paar Sonnenstrahlen! Uns persönlich bedeutet das Osterfest sehr viel und wir möchten die wirkliche Bedeutung von Ostern auch unseren Kindern weitergeben. Fokus soll an diesen Tagen nicht der Osterhase sein, sondern die Geschichte der Auferstehung. Trotzdem sind wir aber der Meinung, dass auch ein Osternest Platz haben soll. Es wird aber nicht vom Hasen vorbeigebracht oder versteckt, sondern wartet am Morgen auf dem Frühstückstisch an den Plätzen der Kinder – und ja, sie wissen, dass das Osternest von den Eltern ist 🙂 Nun haben mein Mann und ich uns überlegt, was wir den Kindern zu Ostern schenken wollen. Dabei habe ich so viele schöne Osterneste entdeckt, die ich mit euch teilen muss! Das sind einfach wunderschöne Arrangements, die mir einerseits optisch gefallen und zudem auch noch tolle Geschenkideen beinhalten. Da es so viele unterschiedliche Neste gibt, habe ich sie euch etwas gegliedert. Vom Kleinkind bis hin zum Teenie.

für Neugeborene

Quelle

Total niedlich, dieses Osternest für Babymädchen. Eine schöne Schlaufe um einen Korb und ein paar passende Geschenke reinpacken, voila! Damit wird man vor allem Mamis eine grosse Freude bereiten, da die Kleinen das ganze noch nicht realisieren. Echt schön!

Quelle

Noch eine Inspiration für die männlichen Babys. Auch hier braucht es so wenig, um ein stimmiges Nest zu kreieren. Die Dekoration des Korbes macht es zu einem persönlich und aussergewöhnlich.

für Kleinkinder

von Anthroplogie

Hier überzeugt mich die Einfachheit. Dank dem süssen Korb braucht es nicht viel, da der Korb schon ein tolles Geschenk ist. Der kann nämlich als Waschkorb, Spielzeugaufbewahrung oder Dekoration im Kinderzimmer eingesetzt werden.

Quelle

Ein Minikorb und dazu ein Plüschtier – toll!

the olive june

Wo ist denn da das Ostergras? 🙂 Ein Korb gefüllt mit niedlichen und sinnvollen Geschenken.

für Outdoor Freaks

making the world cuter

Ein Sandkastenspielzeug anstelle eines Korbes finde ich eine tolle Idee. Zudem kann das Spielzeug mit dem Nestinhalt gefüllt oder dekoriert werden.

Quelle

Wenn der Inhalt etwas umfangreicher ist, kann sogar ein Leiterwagen gefüllt und verschenkt werden.

Quelle

Personalisierte Sandkasten-Eimer. Total cool!

Tier- und Monsterliebhaber

Quelle

Baby Shark do do do do… passend zu diesem Megahit entsteht mit ein wenig Stoff ein Hai-Nest. Total cool!

Quelle

Diese Kreation erinnert mich an die Trolls! Echt süss und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

für coole Teenager

Quelle

Der ganze Korb wirkt total harmonisch und sanft. Die Farbkombination ist wunderschön. Die Quasten verleihen dem Korb das gewisse Etwas und können mit wenig Aufwand selber gemacht werden.

Quelle

Zum Schluss noch eine simple Idee: Man nehme ein Baseball-Cap, fülle es mit ein Geschenken / Snacks und das Osternest für Teenies ist fertig!

Na seid ihr inspiriert? Wie feiert ihr Ostern und was schenkt ihr euren Kinder, Neffen, Nichten, Patenkindern etc. zu Ostern? Ich freue mich auf eure Antworten. Nun wünsche ich euch einen schönen Wochenstart und gute Vorbereitung fürs Osterfest!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s